Montag, Dezember 24

KFC Macdonals neben Weihnachtsbaum

Endlich ist das Weihnachtsshopping vorbei! Südafrika ist in diesem Aspekt amerikanisisert; alles wirkt für unseren europäischen Geschmack unecht und gekünstelt. Ich habe Bilder von einem Laden im Kopf, welcher seinen Boden mit  Papierschnippseln dekorierte, die Schnee bei 36°C repräsentieren sollen. Das größte Einkaufszentrum Kapstadts wirbt mit einem hausgroßen Gefrierfach, in dem Kinder mit echtem Schnee spielen können  Ich finde das etwas amüsant und bemüht. Morgen wird Weihnachten gefeiert; heute treffe ich mich, am 24. Dezember, mit vier Jugendlichen, die ich vor weniger als 24 Stunden am Strand kennengelernt habe. Ich glaube, so etwas habe ich zuvor noch nicht gemacht :D
Aber euch da drüben wünsche ich eine frohe Weihnacht! Geniesst die Zeit mit euren Familien und esst euch den Bauch voll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen