Sonntag, Dezember 23

Jingle Bells


 
In ungefähr einer Woche fängt unsere kleine Reise durch Südafrika an. Als Urlauberin bin ich jedoch nicht die einzige. Die meisten meiner Freunde sind schon weg oder fahren diese Woche los. Sie fahren entweder zu ihren Eltern in weitentfernte Dörfer oder fliegen, um ihre Familie außerhalb Südafrikas zu besuchen: Nach Mozambique, Swaziland und insbesonders Namibia.

Den ersten Advent habe ich ungewohnterweise  bei  großer Hitze am Strand verbracht, den zweiten morgens in der afrikanischen Kirche. Ich bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung, weil die Supermärkte schon seit Anfang Oktober auf Weihnachten tun. Jetzt tragen auch noch alle Angestellten eine rote  Nikolausmütze! Einige Tage zuvor habe ich den ersten schwarzen Weihnachtsmann in unserem Supermarkt gesehen. Seit mein kleiner Freund Liam (8) sich von ihm nicht nur eine, sondern gleich zwei Lavalampen gewünscht hat (neben einem mountain bike und einem ferngesteuerten Hubschrauber), muss der Weihnachtsmann mich immer anlächeln.  Aber ich bin auch nicht in Stimmung, weil das Wetter einfach nicht passt: Kaum will ich raus, um etwas Bräune zu bekommen muss ich wegen der Hitze wieder rein. Mehr als 5 Minuten draußen halt ich nicht aus.
Weihnachtstimmung and der Waterfront mit Kerzen und einem Orchester
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen