Dienstag, Dezember 11

Halbzeit

 

Gestern war der erste offizielle Ferientag für Südafrikaner, das heißt, eigentlich war 2 Wochen vorher schon wenig los. Halbzeit zeigt der Kalender, nur noch 2 weitere Monate. Ich vermisse die Schulzeit. Ich hatte eine Menge Spaß und hätte nie gedacht, dass ich mich an einer Mädchenschule so wohl fühlen kann.

Kurz bevor ich nach Kapstadt flog, traf ich mich mit einer Freundin, die ehemals auf meiner Berliner Schule war. Sie erzählte mir mit viel Begeisterung über Südafrika, wobei sie immer wieder grinsend wiederholte: „Wenn mir jemand jetzt ein Flugtickt geben und sagen würde, du darfst fliegen, musst aber alles hier lassen, würde ich das 100-prozentig tun“.  In Geschichten, die sie mir über die freundlichen Menschen in Südafrika erzählte, lag pure Faszination.  Jetzt kann ich sie verstehen. Sie hatte so was von Recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen