Mittwoch, November 7

Schooltime German

Sadly, school is now finished. Before I show you pictures of Khayamandi and Capetown, I´d like to share with you my favorite memories of my brief South African schooling experience.

My favorite subjects were:
  1. German
  2. Consumer Studies
  3. Xhosa

Ich hatte fast jeden Tag Deutsch in der gegenüberliegenden Jungsschule und habe es jeden Tag genossen. Besonders gefiel mir der Spaziergang zur Schule mit meinen Freundinnen. Aber auch wie wir in die Schule kamen, war total amüsant, denn das nächstliegende Tor war immer wegen der  Schwänzer verschlossen. Das hieß für uns, dass wir uns wie "Schuleinbrecher" durch den Zaun quetschten mussten. Synhi (Bild 1) aber nahm immer die etwas extremere Variante, Ich frage mich bis heute wieso :D.Meist kamen wir zu spät oder landeten in der großen Pause der Jungs. Diese Uniformen! Ganz ehrlich, im Gegensatz zu den Jungs war unsere Pause mega langweilig. Es wurde alles in die Luft geworfen, was rund war. Sogar mit einer Blechdose wurde Fußball gespielt. Passend dazu wurde aus dem 2. Stockwerk laut Skrillex gespielt!




They were in charge of the music

In the classroom with the students of the German class
The studious Koreen :D
Sad but true: My German marks


The German class


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen