Dienstag, November 20

Capetown - Berlin



Cape Town –Berlin
Wegen der ganzen Tanzerei  verbringe ich mindestens  einen Tag wöchentlich in Kapstadt. Ich liebe die Ausflüge in diese Stadt.  Ich bin einfach sehr gerne unter vielen Menschen und das bietet die Hauptstadt an, genauso wie Berlin. Doch es gibt einige Unterschiede. Es fällt mir schwer, aber ich muss zugeben, Kapstadt übertrifft Berlin. Hauptsächlich wegen des Klimas und der Landschaft. Wenn die Sonne untergeht und du die ganze Stadt erblickst mit dem berühmten Table Mountain, dem Hafen, den hübschen Strand hast man automatisch gute Laune.
 Auch in Sache Multikulti kann die Stadt locker mithalten: Es gibt sehr viele Migranten aus ganz Afrika, dazu die Nachfahren der europäischen Siedler aus den Niederlanden, Frankreich und auch Deutschland,  dazu kommen noch die vielen Inder und Koreaner.
 Besonders junge Studenten kleiden sich hier wirklich extrem: Weiße sehe ich meist in Vintage gekleidet und Schwarze in vielen Neonfarben. Die Haare der afrikanischen Bevölkerung sind Kunstwerke! Damit wird wirklich alles gemacht, eigentlich kann mich jetzt nichts mehr  überraschen. So viele verschiedene Flechtarten! Ganz modern ist aber, sich künstliche Haare in Schwarz-, Rot- oder Lilatönen einflechten zu lassen.
Hinzu kommt der afrikanische Trommelrhythmus, der dich entlang Longstreet am Wochenende begrüßt. Die Schwarzen haben eine außerordentliche Begabung für Musik. Da weiß man eigentlich nicht, welche Musikgruppen man in den Straßen von Kapstadt Geld geben soll, weil die Gruppen alle fantastisch sind.

 
Berlin, Kapstadt macht dir große Konkurrenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen